SPD Bodenfelde will den Bodenfelder Rat verjüngen

Die Nominierungsversammlung des SPD-Ortsvereins Bodenfelde hat die Kandidierenden für die Kommunalwahl am 12. September endgültig aufgestellt.

Für den Gemeinderat Bodenfelde kandidieren an der Spitze Anne Kraus, gefolgt von Lothar Richter, Julia Dannenberg, Reinhard Papesch, Christina Küster, Marcel Mordmüller, Stefan Fiege und Holger Brandt.

Für den Ortsrat Wahmbeck kandidieren Christiane Hoffmann-Henze, Julia Dannenberg, Marcel Mordmüller und Sandra Fizia.

Für den Ortsrat der Amelith schickt die SPD Holger Brandt für die gemeinsame Liste mit ins Rennen.

Für die Kreistagsliste sind Stefan Fiege, Anne Kraus, Reinhard Papesch und Lothar Richter nominiert.

 

Kandidierende für den Gemeinderat: von links nach rechts, Julia Dannenberg, Marcel Mordmüller (beide kandidieren auch für den Ortsrat Wahmbeck), Christina Küster, Lothar Richter, Anne Kraus, Stefan Fiege, Reinhard Papesch

Kandidatinnen für den Ortsrat Wahmbeck; von links nach rechts, Sandra Fizia, Christiane Hoffmann-Henze

Kandidat für den Gemeinderat und die gemeinsame Ortsratsliste Amelith: Holger Brandt

 

Die Ortsvereinsvorsitzende Anne Kraus ist sehr zufrieden darüber, dass es gelungen ist, Listen mit einer guten Mischung aus Erfahrung und jungen Leuten, die an regionaler Politik interessiert sind, gewonnen zu haben.

 

Durch die sehr guten Kontakte in die übergeordneten politischen Ebenen auf Kreis- Landes- und Bundesebene und deren gute Präsenz vor Ort, sollte es gelingen, mehr Ideen und Projekte zur Weiterentwicklung von Bodenfelde umzusetzen, äußerte der SPD-Sprecher Lothar Richter gegenüber der Presse.

 

„Und wenn es uns dann noch gelingt, die Wählerinnen und Wähler von unserer Kandidatin Bianca König als Bürgermeisterin zu überzeugen, geht es mit Bodenfelde weiter aufwärts“, so Anne Kraus abschließend.