Kanzlerkandidat der SPD nominiert

 

Der Parteivorstand hat Martin Schulz als Kanzlerkandidat und künftigen Parteivorsitzenden nominiert.

Seit der Nominierung geht ein Ruck durch die SPD, geht ein Ruck durch das ganze Land. In den letzten Tagen hat die SPD einen regelrechten Ansturm von neuen Mitgliedern erlebt.

Die Sozialdemokratie in Deutschland tritt mit dem Anspruch an, bei der kommenden Bundestagswahl die stärkste politische Kraft zu werden. Martin Schulz tritt mit dem Anspruch an, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden:


"Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen, dass es in unserem Land gerechter zugeht. Dass die Menschen sicher und gut leben. Dass unsere Kinder eine Perspektive haben. Dass Deutschland ein Stabilitätsfaktor in Europa und in der Welt ist. Dafür brauchen wir eine starke Sozialdemokratie.

 

Jeder spürt es: Es geht ein Ruck durch die SPD, es geht ein Ruck durch das ganze Land. Ich will diese Aufbruchsstimmung nutzen. Ich möchte mit Euch zusammen in diesem Jahr einen großartigen Wahlkampf führen.

Auf uns kommt es auch deshalb besonders an, weil die Rechtspopulisten unser Land spalten wollen. Die Partei der Höckes, der Gaulands und Petrys ist keine Alternative für Deutschland, sondern sie ist eine Schande für die Bundesrepublik!

 

Lasst uns anpacken und unser Land gerechter machen und das mutlose „Weiter-So“ beenden. Mit Eurer Hilfe ist das möglich."